Richard Augustin

Über mich

Steuerberatung Augustin

Über Richard Augustin

Ich bin seit über 20 Jahren im Steuerwesen tätig. In dieser Zeit habe ich in allen Bereichen des Steuerrechts gearbeitet, darunter Einkommenssteuer, Lohnsteuer, internationale Steuern, Körperschaftssteuer und Mehrwertsteuer (MwSt.).

Nach meinem Steuerberaterexamen im Jahr 2010 begann ich meine berufliche Laufbahn in multinationalen Unternehmen und sammelte wertvolle Erfahrungen im Bereich der internationalen und Expat-Steuern.

Was mir jedoch am meisten Spaß gemacht hat, war der Kontakt mit Menschen aus aller Welt mit unterschiedlichen Hintergründen, Sprachen und Kulturen und die Zusammenarbeit, um unsere Ziele zu erreichen.

hinter Richard Augustin

Karriere

2010
Steuerberaterexamen bestanden

Nach zwei Jahren intensiver Arbeit habe ich die Steuerberaterprüfung bestanden. Die schriftliche Prüfung wird von der Steuerberaterkammer vorbereitet. Die anschließende mündliche Prüfung wird von Steuerberatern abgelegt. Das Steuerberaterexamen gehört zu den härtesten Prüfungen in Deutschland und ist eine Grundvoraussetzung für die Tätigkeit als Steuerberater.

2010
Beginn der Zusammenarbeit mit multinationalen Unternehmen bei allen Arten von Steuern

Nach Abschluss des Steuerberaterexamens begann ich meine berufliche Laufbahn bei einer multinationalen Unternehmensgruppe. Hier lernte ich die gesamte Bandbreite der steuerlichen Themen im Unternehmensbereich kennen. Ich kam auch zum ersten Mal mit Expats in Kontakt und habe schnell verstanden, dass fast jeder Probleme mit der Steuererklärung und dem Verständnis des deutschen Steuerdschungels hat.

2019
Start “Tax Services for Expats”

Im Jahr 2019 habe ich mich auf die steuerlichen Belange von Expats und ausländischen Unternehmen in Deutschland spezialisiert und "Tax Services for Expats" gegründet.

2023
Start “Steuerberatung Augustin”

2023 befasse ich mich zusätzlich auf die steuerlichen Belange von Privatpersonen, Selbstständigen und Unternehmern in Deutschland.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

Kontakt

oder